Unterstützungsangebote

Georg Kagerer (Beratungslehrer/Koordinator für berufliche Orientierung)

schulberatung@rmg-ottilien.de

Tobias Brunnwieser (Schulpsychologe)

schulpsychologie@rmg-ottilien.de

anwesend an der Schule: dienstags (ungerade Kalenderwochen) 8:30-15.30 Uhr

telefonisch (0821/4558 15041) erreichbar:

Mittwoch, 9:40 bis 10:25 Uhr

Freitag, 10:25 bis 11:10 Uhr

Nora Danier (Schulsozialarbeiterin)

schulsozialarbeit@rmg-ottilien.de

Montag bis Freitag (außer Mittwoch), 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr (0821/4558 11840)

Individuelle Terminvereinbarungen möglich.

Elternbeirat

Andreas Auhorn (Vorsitzender), Nicole Lehmbruck (Stellvertretende Vorsitzende), Hubert Eisenack, Markus Fakler, Ramona Greif, Andrea Kleinalstede, Dr. Martina Pfob, Dr. Monika Raidl, Thomas Stoklossa, Aja Streng, Markus Ullmann, Jan Veira

eltern.beirat@rmg-ottilien.de

www.elternbeirat.gym-ottilien.de

Ottilianer Eltern e.V.

Zusammenschluss von Eltern, die die Schule und das Kloster über tatkräftiges Engagement (Catering, Fundraising-Aktionen u.a.) unterstützen und damit ihre Verbundenheit mit der Schule zeigen.

ottilianer-eltern@gmx.de

www.ottilianer-eltern.jimdo.com

Förderverein e.V.

Verein von Freunden und Förderern des Rhabanus-Maurus-Gymnasiums St. Ottilien zur Finanzierung von konkreten Anschaffungsprojekten.

Informationsblatt und Kontakt

Confoederatio Ottiliensis

Die “Confœderatio Ottiliensis” (CO) ist der freiwillige Zusammenschluss ehemaliger Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen des jetzigen Rhabanus-Maurus-Gymnasiums bzw. des früheren Missionsseminars von St. Ottilien. Zweck der CO ist die Pflege der persönlichen Bindungen zum Gymnasium und Kloster St. Ottilien, die Aufrechterhaltung freundschaftlicher Beziehungen untereinander, gegenseitige Hilfe sowie die Förderung der Erzabtei St. Ottilien.

co-vorstand@ottilien.de

www.co.ottilen.de